Himmlisches - Erusbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Himmlisches

Allerlei
 



27. Juli 2018


Die totale Mondfinsternis von heute, mit einer Dauer von 103 Minuten, ist sie die Längste im 21. Jahrhundert.

Das Wetter war gut und somit konnten wir das tolle Ereignis miterleben und geniessen.


21.41 Uhr








21.51 Uhr








23.03 Uhr








23.03 Uhr

Mond und Mars








23.16 Uhr








23.23 Uhr








23.48 Uhr








00.03 Uhr








00.18 Uhr








00.33 Uhr




 
 
 



15. Juni 2013


Ein etwas kurioser Kondenzstreifen eines Flugzeuges.
Ob der Pilot vergessen hat, daheim den Kochherd auszuschalten und deshalb umdrehen musste?


Ich finde, das Gebilde sieht aus wie ein riesiges Fragezeichen.












25. April 2013


Heute hat eine partielle Mondfinsternis stattgefunden.


Da der Wettergott es gut meinte und der Himmel klar war, versuchte ich ein paar amateurhafte Bilder zu machen.


Mondaufgang über dem Wald um zirka 21.10 Uhr






Um 21.20 Uhr




Um 22.05 Uhr

Partielle Mondfinsternis.

Es war natürlich keine überaus spektakuläre Finsternis, da nur knapp 2% der Mondscheibe in den Kernschatten der Erde eintrat.

Trotzdem fand ich es spannend und wunderschön anzuschauen!




Um 22.45 Uhr - fast wieder alles normal




24. April 2013



Der Mond, unser Erdtrabant.
Ein ständiger, wunderschöner Begleiter unseres Planeten.

Hier einen Tag vor Vollmond.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü